Ein Sieg für den Verlierer

Andreas Fritsche über die Landratswahl in Teltow-Fläming-Landkreis

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Es ist absurd: Die SPD verlor am Sonntag mit Pauken und Trompeten die Landratsstichwahl im brandenburgischen Teltow-Fläming. Weil aber Wahlsiegerin Kornelia Wehlan (LINKE) ganz knapp das Quorum von 15 Prozent der Stimmen aller Wahlberechtigten verfehlte, dürfen bei der SPD die Sektkorken knallen. Denn die erste Landrätin der märkischen Linkspartei ist vorerst verhindert. Anstelle der Bürger entscheiden nun wieder die Kreistagsabgeo...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.