Berliner Normalität

Was mit dem gescheiterten Großflughafen BER geschah, gibt es auch im Kleinen

  • Jürgen Amendt
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.
Karikatur: Christiane Pfohlmann
Karikatur: Christiane Pfohlmann

Irgendwo in Berlin an irgendeiner Schule, deren Name hier nichts zur Sache tut, weil der Fall nur ein Beispiel von vielen ist und die Schule in jedem Stadtteil dieser Millionenstadt liegen könnte: Die Sanierung des klassizistischen Nebengebäudes dieser Schule ist fast abgeschlossen, das Hauptgebäude harrt noch auf die Ankunft des Bautrupps. »Fast abgeschlossen« heißt: Alles wurde neu gemacht, am Sockel aber, von wo aus Feuchte und Kälte ins Gebäude kriechen, fehlt noch die Isolierung und die Sandsteinverklinkerung. Mitten im Bau war kein G...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.