Rückzug

Franz Schulz, Berlins einziger grüner Bezirksbürgermeister hört auf

Es kommt nicht oft vor, dass Berliner Bezirkspolitiker Schlagzeilen außerhalb der Stadt oder gar weltweit machen. Franz Schulz hat das geschafft, zuletzt in den vergangenen Wochen, als er gemeinsam mit US-Schlagerstar David Hasselhoff für den Erhalt der East-Side-Gallery kämpfte.

Ob er den bemalten Mauerrest in seinem Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg noch retten kann, ist unklar. Denn Schulz hat überraschend mitgeteilt, dass der 30. Juli sein letzter Arbeitstag sein wird. Noch vor kurzem hatte der einzige grüne Bezirksbürgermeister in Berlin keinen Zweifel daran gelassen, dass er bis zum Ende der Legislaturperiode 2016 im Amt ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.