Drei Festnahmen nach Schüssen auf Erntehelfer in Griechenland

Plantagenaufseher sollen auf Saisonarbeiter geschossen haben

Nach dem Streit um ausstehende Tageslöhne mit 27 verletzten ausländischen Arbeitern vor allem aus Bangladesh hat die Polizei drei verdächtige Vorarbeiter festgenommen. Der Streit entbrannte am Mittwoch in der griechischen Kleinstadt Manolada auf der Halbinsel Peloponnes.

Patras (AFP/nd). Nach den Schüssen auf ausländische Saisonarbeiter in Griechenland sind drei Plantagenaufseher festgenommen worden. Die drei Männer im Alter von 21, 27 und 39 Jahren würden verdächtigt, am Mittwoch auf eine Gruppe von rund 200 vor allem aus Bangladesch stammenden Erdbeerpflückern geschossen zu haben, teilte die griechische Polizei am Freitag mit. Der 27-Jährige sei bereits 2012 in die Misshandlung eines Ägypters verwickelt gewesen, der gegen seine Arbeitsbedingungen in der Ortschaft Manolada auf dem Peloponnes protestiert hatte, verlautete aus Polizeikreisen.

Die Erntehelfer hatten nach Polize...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.