Terroristenjagd in Vorstadtidylle

Mögliche Boston-Attentäter identifiziert / Ein Beamter und ein Verdächtiger tot

  • John Dyer, Boston
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Caren Irr wollte am Freitagmorgen nur ihre Tochter zur Schule bringen und dann zur Arbeit in die Brandeis University weiterfahren. Stattdessen geriet sie in eine polizeiliche Verfolgungsjagd, die die Aufmerksamkeit der USA und der ganzen Welt auf ihre Heimatstadt Cambridge in Massachusetts richtete. Die Verbrecherjagd lief schon die ganze Nacht, aber Caren hatte nichts davon mitbekommen, hatte die Schüsse und Explosionen nicht gehört, das Feuergefecht zwischen Polizisten und den beiden als Bombenleger verdächtigten jungen Männern, die Detonation der selbst gefertigten Sprengsätze, mit denen sie sich die Beamten vom Leibe halten wollten.

»Wir gehen früh zu Bett und haben deshalb nichts gehört«, sagt Caren Irr. Alles spiele sich wohl rund um den Kendall-Platz ab, an dem die weltberühmte Eliteuniversität Massachusetts Institute of Technology (MIT) liegt. Sie hatte recht, denn dort hatten die beiden Verdächtigen einen Laden überfa...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.