Bayer 04 kratzt Geld zusammen

Leverkusen will André Schürrles Abgang vergolden und hofft auf die Champions League

  • Andreas Morbach, Leverkusen
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Bayer Leverkusen bangt ums Geld. Die direkte Qualifikation zur Champions League wackelt, und ein insolventer Ex-Sponsor droht mit Millionenklage. Da kommt André Schürrles Transfer zum FC Chelsea gerade recht.

Aus dem Dickicht von ungeklärten Personalfragen, einer drohenden Millionenklage und ominösen Dienstreisen kam Ende der Woche bei Bayer zumindest ein Mann mit einem Bekenntnis ans Licht. Fünf Runden vor dem Ligafinale hielt Wolfgang Holzhäuser die Zeit für reif, um das sportliche Ziel doch einmal klar zu benennen. Bei vier Punkten Vorsprung auf Konkurrent Schalke sagte der Geschäftsführer vor dem Gastspiel der abstiegsbedrohten Hoffenheimer: »Es wäre eine Enttäuschung, wenn wir die direkte Qualifikation für die Champions League verpassen.«

In einer anderen Angelegenheit nahm es der Bayer-Boss mit der Wahrheit zuletzt nicht so genau: André Schürrles Wechsel zum FC Chelsea London, den nach englischen nun auch deutsche Zeitungen als fix vermeldeten. Am Mittwoch hatte Holzhäuser beteuert, weder er noch Rudi Völler würden in dieser Woche zu Verhandlungen nach Lon...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.