Linken-Chef warnt DGB-Chef: Kein SPD-Wahlkampf

Riexinger kontra Sommer: »Wirklich kein Linksruck« bei den Sozialdemokraten erkennbar

Berlin (nd). Mit harschen Worten hat der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, den Vorsitzenden des Gewerkschaftsdachverbandes DGB attackiert. „Wenn Sommer jetzt das SPD-Wahlprogramm lobt und ihr attestiert, wieder die Partei der kleinen Leute zu sein, dann überschreitet er definitiv die Grenzen, die ihm seine Rolle eigentlich setzt“, sagte er der „Stuttgarter Zeitung“. Sommer müsse sich entscheiden, ob er in erster Linie Gewerkschafter oder Parteibuchträger der SPD sei. „Wenn er für die SPD Wahlkampf machen will, muss er sein Amt ruhen lassen“, forderte er. „Sonst schadet er vor allem den G...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.