Tabak-Millionär Cartes gewinnt Präsidentenwahl in Paraguay

Kandidat der konservativen Colorado-Partei erhält knapp 46 Prozent 


Asuncion (AFP/nd). Der Millionär Horacio Cartes wird nächster Präsident Paraguays. Nach Angaben der Wahlbehörde konnte der Kandidat der rechtsgerichteten Colorado-Partei bei der Wahl am Sonntag 45,91 Prozent der Stimmen auf sich vereinen. Sein aussichtsreichster Gegner, der Senator Efraín Alegre von der Liberalen Partei, kam auf 36,84 Prozent. Er gestand seine Niederlage bereits ein.

Cartes ist einer der reichsten Männer Paraguays. Der 56-jährige Tabak-Tycoon gilt jedoch als politischer Neuling: Er trat erst 2009 der Co...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.