Mehr als nur Schadensbegrenzer

Bayern München will im Halbfinale der Champions League nicht nur die Wege Lionel Messis stören

  • Elisabeth Schlammerl, München
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

Heute Abend kommt es zum Gigantenduell im Halbfinale der Champions League. Die Fußballer des FC Bayern München glauben sich dabei endlich auf Augenhöhe mit dem FC Barcelona.

Philipp Lahm ist selten um eine Antwort verlegen. Der Kapitän des FC Bayern München erfüllt seine Aufgabe als Wortführer in der Außendarstellung meist glänzend, ganz im Sinne des Vereins. Am Montag aber musste er lange überlegen. Und er blickte nicht gerade glücklich drein. Dabei ging es nicht um die Ermittlungen gegen Präsident Uli Hoeneß wegen Steuerhinterziehung - dieses Thema hatten die Münchner auf der Pressekonferenz einen Tag vor dem Halbfinalhinspiel der Champions League gegen den FC Barcelona per Dekret ausgenommen. Lahm sollte sein Gefühl beim Gedanken an das verlorene Finale im vergangenen Jahr gegen den FC Chelsea beschreiben. Schließlich fiel ihm doch noch etwas ein: »Grausam«, sagte er nur.

Womöglich dauerte es so lange, weil dieses Wort im Vokabular der Bayern in dieser Spielzeit nicht mehr vorgekommen ist. Sie spielen auf einem so hohen Level, dass sie auch nicht befürchten müssen, jemand könnte nach dem heutig...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.