Abkommen begrüßt

Serbien und Kosovo froh über Einigung

Die unter EU-Vermittlung erzielte Einigung Serbiens mit Kosovo ist in Belgrad und Pristina begrüßt worden.

Belgrad/Luxemburg (dpa/nd). Alle Parteien der serbischen Regierungskoalition hätten sich dafür ausgesprochen, hieß es am Montag in Belgrad. Auch wenn das Parlament noch über das Abkommen abstimmen wollte, galt die Annahme des Dokuments als wahrscheinlich. Schon am Sonntag hatte das Parlament Kosovos seine Zustimmung gegeben. Die Kosovo-Serben drohten indes, das Abkommen zu blockieren.

Der serbische Regierungschef Ivica D...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.