Vorsichtig ins Camp Nou

Bayern-Torwart Manuel Neuer warnt vor Barca

Der Torwart des FC Bayern München, MANUEL NEUER, war beim 4:0 über den FC Barcelona nahezu beschäftigungslos. Der 27-Jährige spricht über das Geheimnis des Erfolgs im Halbfinalhinspiel der Champions League, die gewachsene Stärke der Münchner und warnt vor dem Rückspiel.

Waren Sie erstaunt, wie wenig Sie gegen Barcelona zu tun bekommen haben?
Neuer: Ich hatte schon mit ein bisschen mehr gerechnet. Aber als was vor meinem Tor los war, war ich auch da.

Worin bestand heute das Geheimnis des grandiosen Erfolgs?
Es ist ja kein Geheimnis, dass man Barca vom Tor weghalten muss. Aber wichtig war auch, dass wir uns nicht aus der Ruhe haben bringen lassen, wir waren ballsicher, haben die Bälle nicht hinten raus geschlagen sondern -gespielt. Und wir haben auch nach dem 2:0 nicht auf Zeit gespielt, weil wir gemerkt hat...



Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.