Bad Hersfeld: Amazon-Belegschaft stimmt für Streik

Gewerkschaft ver.di verlangt gerechten Lohn für harte Arbeit im Lager / Unternehmen: Bestehende Entgelte »in der Logistikindustrie üblich«

Bad Hersfeld (dpa/nd). Im größten deutschen Verteilzentrum des Versandhändlers Amazon stehen die Zeichen auf Streik. Die Gewerkschaftsmitglieder im osthessischen Bad Hersfeld haben sich zu 97,6 Prozent für einen Arbeitskampf ausgesprochen, berichtete die Gewerkschaft Verdi vom Ergebnis der Urabstimmung aus der vergangenen Woche. Damit werde ein Streik bei Amazon in Bad Hersfeld immer wahrscheinlicher, sagte der ver.di-Verhandlungsführer Bernhard Schiederig am Montagmorgen.

„Wir wollen uns bei unseren ver.di-Mitgliedern rückversichern, ob die Streikbereitschaft vorhanden ist“, hatte Schiederig vor Beginn der Urabstimmung erklärt. „Es ist nicht akzeptabel, da...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.