Ruhe nach dem Sturm

Sarah Liebigt über einen friedlichen 1. Mai

»Auch in den Vorjahren hatten die Demonstrationen immer wieder in Gewalt geendet.« Dieser schöne Satz steht auf spiegelonline.de. Hier ist die Welt noch in Ordnung. Bis zu diesem Satz berichtet der Text von Flaschenwürfen, immerhin einem (1) umgekippten Auto, bis hin schließlich zu diesem kleinen, aber feinen »auch«.

An dieser Stelle ein Hinweis für all jene Leser, die sich fragen, was an dieser Präposition nun so besonders ist. Einfach: Die Revolutionäre 1. Mai-Demonstration wurde in diesem Jahr nicht vorzeitig beendet. Spiegel-online indes, der konservative Sittenwächter der Medienlandschaft, konnte ja nicht mal von den offiziel...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.