Gericht bestätigt Kündigung

Gewerkschaft geht in zweite Instanz

Das Verfahren gegen den Betriebsratsvorsitzenden von Legoland Deutschland im bayerischen Günzburg geht in die zweite Instanz. Das Arbeitsgericht Ulm/Neu-Ulm bestätigte am späten Donnerstagnachmittag die fristlose Kündigung des Legoland-Betriebsratsvorsitzenden Nikolaus Lauter. Er soll drei Tage Urlaub genommen haben, ohne einen Urlaubsschein abzugeben.

Tim Lubecki, der für Legoland zuständige Gewerkschaftssekretär von der Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG), die Lauter unterstützt, sagte nach der Urteilsverkündung gegenüber »nd«: »Wir gehen auf jeden Fall in die zweite Instanz und wenn es sein muss auch bis vors Bundesarbeitsgericht. Die Geschäftsführung hält mit schwerem Geschütz drauf, und wir werden den Betriebsratsvorsitzenden ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.