Dynamos Sturmspross

Dresdens neuer Hoffnungsträger: Tobias Müller

  • Tina Hofmann, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Vor der Partie sind Tobias Müller und Benjamin Kirsten Gegner. Mit den Würfeln kniffeln sie um den Sieg. Auf dem Platz eint beide aber das Ziel, mit Dynamo Dresden in den verbleibenden zwei Spielen den Klassenverbleib in der zweiten Liga zu sichern.

Sie teilen sich das Bett und sitzen im Bus nebeneinander, in zwei Wochen wollen sie zusammen den Klassenverbleib feiern. Benjamin Kirsten und Tobias Müller kniffeln sich bei Zweitligist Dynamo Dresden momentan zum Erfolg. Vor den Spielen liefern sich beide mit den Würfeln heiße Duelle gegeneinander, auf dem Platz sorgen sie dafür, dass ihr Verein im Rennen um einen Nichtabstiegsplatz bleibt.

Während Torhüter Kirsten durch den Strafraum fliegt und die Angriffe des Gegners entschärft, sorgt Müller dafür, dass es auf der anderen Seite des Spielfeldes im Tor klingelt. Mit zwei gehaltenen Elfmetern und zwei Treffern standen beide am Freitag beim 2:1 gegen Paderborn im Fokus. Mit 34 Punkten hat Dynamo Anschluss zum punktgleich...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.