UNO verurteilt wachsende Armut in Ost-Jerusalem

Bericht: Mauer brachte palästinensischer Wirtschaft mehr als eine Milliarde Dollar Verlust / China ruft zu neuen Friedensgesprächen auf

Genf (Agenturen/nd). Die Vereinten Nationen haben scharfe Kritik an Israel wegen der wachsenden Armut in Ost-Jerusalem geübt. Die israelische Politik der „Trennung“ in Hinblick auf die dort lebenden Palästinenser habe zu einer tief greifenden wirtschaftlichen Isolierung geführt, hieß es in einem am Donnerstag in Genf veröffentlichten Bericht der UN-Konferenz für Handel und Entwicklung (UNCTAD). Die Wirtschaft Ost-Jerusalems sei weder in die palästinensische noch in die israelische Wirtschaft integriert, die Armut in der palästinensischen Bevölkerung wachse seit zehn Jahren, hieß es weiter.

Mehr als 80 Prozent der palästinensischen Kinder in Ost-Jerusalem lebten 2010 laut UNO in Armut, bei israelischen Kindern in Jerusalem waren e...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.