Land zahlt Lehrern Klassenfahrten

Potsdam (dpa/nd). Das brandenburgische Bildungsministerium stellt mehr Geld für Klassenfahrten zur Verfügung. Der Betrag von bisher 150 000 Euro werde für das Schuljahr 2013/14 auf 500 000 Euro aufgestockt, sagte Ministerin Martina Münch (SPD) am Mittwoch in Potsdam. Alle Lehrer könnten grundsätzlich für genehmigte Klassen- und Schulfahrten die Erstattung der Reisekosten beantragen. Um die Finanzierung gibt es Streit, weil Lehrer sie bislang weitgehend aus eigener Tasche zahlen mussten. Künftig sollen die Schulen Budgets erhalten. »Dass alle Klassenfahrten finanziert werden, kann ich nicht garantieren«, schränkte Münch ein.

Betr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.