Platzhirsch contra neureich

Basketballer aus Bamberg und München spielen »heimliches« Finale aus

  • Thomas Wolfer, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Im vorweggenommenen Finale um die deutsche Basketballmeisterschaft treffen die Brose Baskets Bamberg ab heute auf Bayern München. Der Titelverteidiger aus Franken sieht sich in der Favoritenrolle.

Der Platzhirsch demonstriert vor dem »heimlichen« Endspiel Stärke, der neureiche Herausforderer plant den nächsten Coup: Während die Brose Baskets Bamberg in der Basketball-Bundesliga den vierten Meistertitel in Serie anpeilen, hat Bayern München im Playoff-Halbfinale nur wenig zu verlieren. Einen klaren Favoriten für den Finaleinzug gibt es vor dem Duell der Schwergewichte nicht.

»Wir haben uns das Ziel gesetzt, Meister zu werden, und haben uns den Heimvorteil in dieser Serie hart erkämpft. Den wollen wir auch halten«, sagte Bambergs Manager Wolfgang Heyder vor dem heutigen ersten Heimspiel der best-of-five-Serie.

Dass die von Trainer Svetislav Pesic betreuten Münchner ein ganz harter Brocken sind, ist den Bambergern natürlich bewusst. Schließlich setzte der Hauptrundenvierte im Viertelfinale beim glatten 3:...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.