Die Bayern siegen ...

... weil sie zweimal verloren haben

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Wenn man Thomas Müller gegenübersteht, könnte man fast Angst bekommen. Erst 23 Jahre ist der Flügelspieler des FC Bayern München alt, seine Entschlossenheit und sein Selbstbewusstsein dieser Tage passen irgendwie nicht zur spitzbübigen und schlaksigen Erscheinung. Vielen ist der gebürtige Oberbayer sympathisch, weil er die stanzenförmige Fußballwelt mit frechen Sprüchen und charmantem Witz immer wieder auflockert.

Doch in den vergangenen Wochen blitzt zunehmend ungewohnte Giftigkeit aus seinen strahlend blauen Augen. Geschuldet ist das der Champions League. Nicht nur dem heutigen Finale gegen Borussia Dortmund in London, sondern vor allem der vierjährigen Leidensgeschichte von Müller und dem FC Bayern in der Königsklasse.

...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.