Der Einheitsmacher

Bundesligist TSG Hoffenheim feiert nach 2:1 in Kaiserslautern den Vater des Klassenerhalts

  • Christoph Ruf, Kaiserslautern
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Hoffenheim setzt sich auch im zweiten Relegationsspiel gegen Kaiserslautern durch. Trainer Markus Gisdol, Vater des Erfolgs, wird auf Händen getragen - auch im Wortsinne.

als ihn Koen Casteels doch noch zu fassen bekam. Huckepack trug der Hoffenheimer Torwart seinen Trainer Richtung Fankurve, den Rest schaffte der Coach dann allein: Sekunden später thronte Markus Gisdol auf dem Zaun und dirigierte die Jubelgesänge der Hoffenheimer Fankurve. Davor tanzten und hüpften die Spieler.

Der 2:1-Sieg beim Drittligazweiten 1. FC Kaiserslautern bedeutete ein echtes Happy End für eine Mannschaft, die erst am 34. Spieltag den vorletzten Tabellenplatz verließ. »Man hat uns zwar schon früher immer gesagt, dass wir eine Mannschaft sind, aber das waren wir nicht«, gab Mittelfeldmann Tobias Weis zu. »Erst Markus Gisdol hat uns zu einer echten Einheit gemacht.« Der Gepriesene gab das Kompliment an die Mannschaft zurück: »Als wir angefangen haben, hat uns die Mannschaft viel Vertrauen geschenkt. Jeder Einzelne hat sich zurückgenommen und das Team in den Vordergrund gestellt.«

Offenbar verleiht so ein verbind...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.