Mit 35 so weit wie nie

Tommy Haas bei French Open im Viertelfinale

Mit 35 Jahren hat Tommy Haas eine Lücke in seiner Grand-Slam-Vita geschlossen. Und das im Schnelldurchgang. Nur 84 Minuten brauchte Deutschlands bester Tennisspieler beim 6:1, 6:1, 6:3 gegen den Russen Michail Juschni, um erstmals in seiner Karriere ins Viertelfinale der French Open einzuziehen - als erster Deutscher seit 17 Jahren. Dort trifft er am Mittwoch auf den Weltranglistenersten Novak Djokovic (Serbien), der sich gegen Philipp Kohlschreiber (Augsburg) mit 4:6, 6:3, 6:3, 6:2 durchsetzte.

»Ich habe lange nicht daran gedacht, hier ins Viertelfinale kommen zu können. Aber wer hätte das schon?«, fragte Haas nach seinem Spaziergang in die Runde der besten Acht beim wichtigsten Sandplatzturnier der Welt. Während er in Melbourne, London und New York mehrfach so weit gekommen war, brauchte er in Paris zwölf Anläufe dafür. Haas ist...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.