Gute Reise!

Alexander Ludewig über sinnvolle Länderspielreisen

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Er fand diesmal nicht statt, der ewige Kampf zwischen Bundesliga und Nationalmannschaft. Weil der Zweck von Länderspielreisen mit Freundschaftscharakter aber bisher fast immer von vielen Fußballklubs bezweifelt wurde, war der DFB vorbereitet. »Natürlich werden wir mit Kritik rechnen müssen«, sagte Teammanager Oliver Bierhoff vor dem Amerika-Trip.

Die Kritik blieb aus. Einerseits gab es diesmal Klubs wie den SC Freiburg, die durchaus mit Stolz ihre Spieler in die Hände des Bundestrainers geben. Gar ver...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.