Versicherer richten Krisenstäbe ein und bieten schnelle Hilfe

Für Betroffene in den Hochwasserregionen

In zahlreichen Überschwemmungsgebieten ist immer noch keine Entspannung in Sicht. Von den Wassermassen betroffen sind vor allem viele Regionen in Bayern, Sachsen und Thüringen.

»Um die Menschen in den Hochwasserregionen jetzt mit Rat und Tat zu unterstützen, haben Versicherungen in Sachsen, Bayern und Thüringen Krisenstäbe eingerichtet. Versicherte können sich darauf verlassen, dass ihr Versicherer schnell und unkompliziert bei der Beseitigung von Schäden hilft und diese reguliert, wenn Versicherungsschutz gegen Überschwemmung und Starkregen besteht«, sagt Jörg von Fürstenwerth, Vorsitzender der Hauptgeschäftsführung beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). »Gerade in solchen Ausnahmesituationen hat die Versicherungsbranche in der Vergangenheit ihre Leistungsstärke immer wieder unter Beweis gestellt«, führt von Fürstenwerth weiter aus.

Mieter und Hausbesitzer, die Opfer der Fluten wurden, sollen sich möglichst schnell mit ihr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.