Empörung über Tod eines Linksaktivisten

Tausende Franzosen gedachten des Opfers

Paris (AFP/nd). Die tödliche Skinhead-Attacke auf den jungen Antifaschisten Clément Méric in Paris hat in Frankreich Entsetzen und Empörung ausgelöst. Der 18-Jährige war am Donnerstag seiner schweren Verletzung erlegen, nachdem er am Vorabend von einem Rechtsextremen brutal angegriffen worden war. Tausende Menschen bekundeten auf Kundgebungen ihre Solidarität mit dem Opfer.

Staatspräsident François Hollande sprach von einer »abscheulichen Tat«, die er »auf das Schärfste« verurteile. Der Chef der konservativen Oppositionspartei UMP, Jean-Fran...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.