Steinbrück findet Sündenbock

SPD-Kanzlerkandidat tauscht seinen Pressesprecher aus

  • Aert van Riel
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Peer Steinbrück hat den früheren »Bild«-Journalisten Rolf Kleine zu seinem neuen Sprecher gemacht. Er folgt auf Michael Donnermeyer, der für Kommunikationspannen in der SPD verantwortlich gemacht wird.

Die Vorstellung seines Kompetenzteams sollte Peer Steinbrück eigentlich positive Schlagzeilen bescheren. Als gestern die Präsentation mit den drei letzten Mitgliedern des K-Teams Cornelia Füllkrug-Weitzel, Präsidentin des evangelischen Hilfswerks »Brot für die Welt«, der Unternehmerin und früheren Ministerin beziehungsweise Senatorin im Saarland und in Berlin, Christiane Krajewski, sowie dem Kulturpolitiker Oliver Scheytt im Berliner Willy-Brandt-Haus abgeschlossen wurde, stand jedoch wieder einmal ein Konflikt der Sozialdemokraten im Mittelpunkt.

Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hatte vor kurzem seinem Pressesprecher Michael Donnermeyer mitgeteilt, dass er künftig auf seine Dienste verzichten wolle. Über die Gründe wollte sich Steinbrück gestern vor Journalisten nicht äußern. »Die Trennungsg...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.