Doch nichts ist unendlich

Uwe W. Cölln aus Gotha (2. Platz)

Ein launiger Abend, gute Freunde im Gespräch. Jemand bringt das Thema »Erste Liebe« in die Runde. Wer erinnert sich nicht an diese Zeit? Verhaltenes Schmunzeln, nachdenkliches Erinnern bestimmen die angeregte Unterhaltung. Alle haben etwas zu erzählen. Vielleicht liegt es am Rotwein, vielleicht an der aufgewühlten Stimmung, als wir gemeinsam vereinbaren, jeder versuche es, seine erste große Liebe wiederzufinden.

Eine Idee, die sofort fesselt, die aber auch gleich die Schwierigkeiten aufzeigt. Für uns liegen zwischen der »Jugendliebe« und dem Heute Jahrzehnte. Ortswechsel und Umbrüche brachten unvorhersehbare Lebensstationen. Und die Zeiten haben sich geändert. Trotzdem, wir wollen die spannende Suche aufnehmen. Mich lässt der Gedanke nicht mehr los. Das Verständnis zwischen meiner Frau und mir lässt uns offen über die Vergangenheit und unsere Suche in die Jugendzeit reden. Ich sehe das beschauliche Ferienlager wieder vor mir. ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.