Der ewige Voigt

Berliner Radprofi steht vor 16. Tour-Teilnahme

Karriereende ist ein höchst komplizierter Begriff in Zusammenhang mit Jens Voigt. Der Radprofi aus Berlin steht ab dem 29. Juni vor seiner 16. Tour-de-France-Teilnahme. »Offiziell ist noch nichts - aber ich gehe von einem Tourstart aus«, sagte der 41-Jährige am Mittwoch. Die Nominierung seines RadioShack-Teams erfolgt nach der Tour de Suisse, bei der Voigt am Dienstag um ein Haar seinen zweiten Saisonsieg perfekt gemacht hätte. In der Rangliste der Tour-Treuen läge er dann hinter dem nicht mehr aktiven George Hincapie (USA/17) an zweiter Stelle. Bisher erreichte Voigt zwölfmal Paris.

Der gebürtige Mecklenburger wird am 17. September 42 Jahre alt. Ist es diesmal die letzte Tour? »Schwer zu sagen, aber es sieht wohl so aus«, sagte der Mann, der auch im nächsten Jahr der Branche erhalten bleiben will. ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.