Die Bremse ausgebremst

CDU stoppt ihre Chefin bei Mietbegrenzung

  • Gabriele Oertel
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Von wegen: Alles neu, macht der Mai. Wenn auch Angela Merkel am letzten Tag des Wonnemonats das bislang für ihre Kreise mehr als provozierende Wort von der Mietpreisbremse tatsächlich in den Mund genommen hatte, um die Wähler gewogen zu stimmen - die Hoffnung auf einen Paradigmenwechsel in der Miet- und Wohnungspolitik dürfte sich getrost in Grenzen halten. Schließlich hat die Republik die Frau schon so manche Pirouette drehen sehen.

Dass ihre neuerliche jähe Wendung allerdings binnen einer Woche kam, weist auf erhebliches Widerstandspotenzial in den eigenen Reihen hin. Denn nicht etwa di...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.