Tierisch

Heinz Paula will seinen Hund mit auf Arbeit nehmen

  • Markus Drescher/Kurt Stenger
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Heinz Paula ist Tierfreund, Tierhalter und sozialdemokratischer Abgeordneter des Bundestages. Bislang heißt es dort allerdings für Hund, Katze, Wellensittich: »Wir müssen leider draußen bleiben.« Das soll sich nun zumindest für Canis lupus familiaris ändern. 15 Abgeordnete von SPD und Grünen mit Paula sozusagen als Leittier im Rudel haben an Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) geschrieben, dass sie künftig gerne ihren Vierbeiner mit auf Arbeit, also in den Bundestag, mitbringen wollen. Wau, was für eine Idee! Wie bei Pawlows Hunden bei der Assoziation »Futter« der Speichel fließt, sprudeln im Redakteursgehirn bei ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.