Wolfsjäger, Bärenküsse

Tatjana Kuschtewskaja und allerlei Tiere

  • Irmtraud Gutschke
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Meine Eltern sind Eisbaeren und Wolfen» - wer Tatjana Kuschtewskaja reden hört und sieht, gerät in eine Atmosphäre der Begeisterung. Da geht eine mit lachenden Augen und gleichsam mit ausgebreiteten Armen durchs Leben, wohl immer schon frei von dieser Hülle aus Nüchternheit, die mitunter so einengt. Unser deutsches Problem?«

Tatjana Kuschtewskaja wurde 1947 in Turkmenistan geboren, in einer Wüstenoase, verbrachte ihre Jugend in der Ukraine und hat lange Jahre in Jakutien, im hohen Norden, gearbeitet. Dort, wo unsereinem nicht nur die Tränen, sondern fast noch das Gehirn gefrieren würde, hat sie ihre Lebenslust versprüht. Bei minus 60 Grad ist sie mit dem Schneemobil über die gefrorene Lena gefahren, hat ein schon ste...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.