»Stop Drone War!«

Forderungen an den Herrn im Weißen Haus

Trotz extremer Sicherheitsvorkehrungen blieb der Gast aus den USA von Protesten nicht gänzlich verschont.

Berlin (nd/Agenturen). »No Nato, No War!« - »Stop Drone War!« - »Hands Off Syria!« Drei Transparente ragten aus der Menge der Auserwählten, die Barack Obamas Rede vor dem Brandenburger Tor lauschen durften. Die Bundestagsabgeordneten der LINKEN Christine Buchholz, Sevim Dagdelen, Heike Hänsel und Ulla Jelpke hatten sich zu der Aktion entschlossen. Unter Hinweis auf den Prozess gegen Bradley Manning in den USA erklärten sie: »Nicht diejenigen, die Kriegsverbrechen aufdecken und Ö...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.