Gänsehaut bei 30 Grad

Brasilien im Halbfinale des Confed Cups / Erfolge auch für Demonstranten

  • Arne Richter, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Brasiliens Seleção sorgt für einen magischen Moment. Beflügelt durch die Begeisterung der Fans gelingt der Halbfinaleinzug beim Confed Cup. Doch bei allem Fußballfieber werfen die Proteste einen Schatten auf die WM-Probe.

Die Massenproteste auf den Straßen Brasiliens beeinträchtigen den Confederations Cup weiter und ein Ende der Demonstrationen ist nicht in Sicht. Mit einem denkwürdigen Fußballabend hat Brasiliens Mannschaft aber auch den Sport wieder in den Mittelpunkt gerückt. Bei Gänsehautatmosphäre in Fortaleza machte die Seleção mit dem 2:0 (1:0) gegen Mexiko den Einzug ins Halbfinale perfekt - und feierte dabei einmal mehr Superstar Neymar für ein Traumtor und eine geniale Vorlage. Alle in Brasilien wüssten, »dass er einer der drei Besten der Welt werden kann«, lobte sein Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari.

Das Spiel in Fortaleza stand unter dem Eindruck gewaltsamer Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei vor dem Estadio Castelão. Durch die emotionsgeladene Atmosphäre im ganzen Land herrschte im Stadion eine außergewöhnliche Stimmung, die sogar erfahrene Protagonisten bewegte. Mehr als 50 000 Zusch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.