EU will näher an Späher

London soll Auskunft über »Tempora« geben

Die Europäische Kommission verlangt von der britischen Regierung eine umfassende Stellungnahme zum aufgedeckten Spähprogramm Tempora.

Brüssel (AFP/nd). »Ich habe einen Brief an den britischen Außenminister William Hague geschickt, um meine Besorgnis auszudrücken und Klarstellungen zu verlangen«, sagte EU-Justizkommissarin Viviane Reding am Mittwoch in Brüssel. »Ich habe sehr dringend um Antwort bis zum Ende der Woche gebeten«, fügte die Luxemburgerin hinzu.

In ihrem Brief wirft Reding nach eigenen Angaben vier Fragen auf: »Was ist das Ausmaß des Programms? Ist es auf ind...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.