Robert Förstemann rast allen davon

Deutsche Radsprinter erkämpfen beim »Großen Preis« in Cottbus drei von vier möglichen Siegen

  • Manfred Hönel
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Radsprinter Robert Förstemann war beim Großen Preis von Deutschland in Cottbus das Maß aller Dinge. Er gewann nach 2011 und 2012 zum dritten Mal hintereinander den Wettbewerb.

Beim »Großen Preis von Deutschland« am Wochenende in Cottbus mit Teilnehmern aus zehn Ländern fuhren die deutschen Bahnradsprinter bei den Männern und Frauen jeweils drei von vier möglichen Siegen ein. Der Geraer Robert Förstemann ließ im Sprint ebenso wenig anbrennen wie die Erfurterin Kristina Vogel. Die Olympiasiegerin siegte dann auch im Keirin und mit ihrer Gold-Partnerin Miriam Welte (Kaiserslautern) im Teamsprint. So konnte sich die Thüringerin als dreifache und damit erfolgreichste Teilnehmerin vom Cottbuser Radoval verabschieden. Den Keirin-Sieg ließ sich auch der Cottbuser Maximilian Levy nicht entgehen und schoss im Finallauf als klarer Sieger über den Zielstrich.

Das Maß aller Dinge bei den Sprintern ist im Moment »Thüringen-Express« Robert Förstemann. Mit 9,846 Sekunden für 200 Meter legte er eine Zeit vor, die der Konkurrenz gleich signalisierte, wo es lang geht. Zwar erreichte »Förste« nicht ganz die Zeit von vo...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.