Deutsche Bank kein »Slumlord«

Institut erreicht gerichtlichen Vergleich

Los Angeles / Frankfurt am Main (dpa/nd). Die Deutsche Bank kommt ohne Blessuren aus einem viel beachteten Rechtsstreit in den USA heraus. Die Stadt Los Angeles hatte den Frankfurtern vorgeworfen, sie hätten gepfändete Häuser säumiger Schuldner verwahrlosen lassen und damit zum Niedergang ganzer Viertel beigetragen. Die Bank konnte sich nun mit ihrer Auffassung durchsetzen, sie sei der falsche Adressat für die Vorwürfe.

Stattdessen zahlen die für die Häuser zuständigen Verwalter und Investoren insgesamt zehn Millionen Dollar (derzeit knapp 7,7 Millionen ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.