Moneysignore

Nunzio Scarano wäscht Geld oder seine Hände in Unschuld

Immerhin: Der Ort, an dem Nunzio Scarano sich jetzt befindet, war einmal ein Kloster. Alles andere lässt indes wenig auf einen Diener Gottes schließen, zumal das ehemalige Kloster heute Roms bekanntestes Gefängnis ist - Regina Coeli. Dort sitzt Monsignore Scarano seit dem Wochenende in Untersuchungshaft. Die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft: Bestechung, Betrug, Verleumdung.

Der 61-jährige katholische Geistliche aus dem süditalienischen Salerno war am Freitag festgenommen worden. Gemeinsam mit einem ehemaligen Geheimdienstangehörigen und einem Finanzdienstleister soll er 20 Millionen Euro illegal aus der Schweiz nach Italien gebracht haben....


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.