Che und die Guerilla

ANNOTIERT

  • Johnny Norden
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Nach den vielen Publikationen zu den revolutionären Kämpfen in Bolivien vor über 40 Jahren übt dieses Buch eine besondere Faszination aus: Es ist der beeindruckende Rückblick eines Insiders. Sein ganzes Leben widmete der 1940 geborene linke Intellektuelle Eduardo Machicado dem Kampf für die Befreiung seines Volkes. Machicado unterstützte die Guerillabewegung von Guevara. Sein Haus in La Paz war ein Zentrum für konspirative Treffs der Widerstandskämpfer. 1967 organisierte er die Flucht der letzten fünf überlebenden Guerilleros.

Machiado rekapituliert die Auseinandersetzungen in den 60er und 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts und erinnert an die vielen gefallenen Helden...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.