Bruchlandung in San Francisco

Zwei Tote und Verletzte nach Flugzeugunglück einer südkoreanischen Maschine

Kalifornien: Der Flug eines Passagierjets aus Seoul endet in San Francisco mit einer fatalen Bruchlandung. Mindestens zwei Menschen starben - doch das tatsächliche Ausmaß und die Ursachen des Unglücks sind noch unklar.

San Francisco (dpa/nd) - Ein Passagierflugzeug ist bei der Landung in San Francisco verunglückt und in Flammen aufgegangen. Mindestens zwei junge Chinesinnen kamen ums Leben, sagte die städtische Feuerwehrchefin Joanne Hayes-White. Insgesamt 130 seien in Krankenhäuser der US-Westküstenmetropole gebracht worden, meist mit leichten Verletzungen. Bei dem Unglücksflieger handelt es sich eine Boeing 777 der südkoreanischen Asiana Airlines, die aus Seoul kam.

Die Bilder von der Unglücksstelle waren erschreckend. Die Maschine lag mit aufgerissener und verbrannter Kabinendecke auf dem Rollfeld, das Heck des Flugzeugs war abgebrochen. Trümmerteile waren weit über die Landbahn 28L verstreut. Auf der linken Seite waren zwei Notrutschen zu sehen, über die ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.