Windige Perspektive

aufgefallen

  • Steffen Schmidt
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Wenn man die hiesigen Debatten über die teuren erneuerbaren Energiequellen hört, könnte man meinen, Deutschland wäre immer noch der größte Erzeuger von Wind- und Solarstrom. Doch dem ist keineswegs so. Inzwischen liegt der Anteil Erneuerbarer in Spanien und Italien bereits höher. Und andere holen kräftig auf. So zieht Großbritannien bei der Nutzung der Windkraft auf dem küstennahen Meer (Offshore) gerade am Rest der Welt vorbei. Vergangene Woche wurde dort der mit einer Gesamtleistung von 630 Megawatt größte Meereswindpark offiziell in Betrieb genommen. Interessant ist in diesem Zusammenha...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.