Verdammt schnell

Christopher Froome fährt so stark in den Bergen wie die Besten zu Armstrongs Zeiten

Vorentscheidung bei der Tour de France 2013? Am Pyrenäen-Wochenende kann das Sky-Team um den in Gelb fahrenden Christopher Froome alle Attacken abwehren, er selbst ist fast so schnell wie Lance Armstrong.

Die Tour de France spricht englisch. Sky-Kapitän Chris Froome holte sich gleich auf der ersten Pyrenäenetappe den Tagessieg und das gelbe Trikot. Er verteidigte die Führung auch am Sonntag und geht in gelb in den ersten Ruhetag. Seine Stärke wird allerdings kontrastiert mit einer überraschenden Schwäche seiner Mannschaft. Kein Teamkollege konnte ihn am Sonntag auf dem letzten Berg begleiten.

Die Würfel bei der Tour de France scheinen gefallen zu sein. Team Sky gegen Team Movistar lautet das Duell. Während Sky die erste Pyrenäenetappe am Samstag dominierte und das Duo Froome und Richie Porte an der Spitze der Gesamtwertung platzierte, fuhr Team Movistar mit einem geschlossenen Auftritt am SamstagRichie Porte wieder aus d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.