Vielleicht nächstes Mal

Sabine Lisicki verliert das Wimbledon-Endspiel deutlich gegen Marion Bartoli

Am Ende war es dann doch etwas zu viel für Sabine Lisicki: Im Finale des wichtigsten Tennisturniers der Welt fand die 23-jährige Berlinerin keine Mittel im Kampf gegen ihre Kontrahentin Marion Bartoli aus Frankreich. 1:6 und 4:6 im Finale von Wimbledon - schon nach 78 Minuten war die Partie am Samstagnachmittag beendet.

Zwar kann man ein Grand-Slam-Finale kaum deutlicher verlieren, die deutsche Öffentlichkeit hat die Berlinerin dennoch schon zum neuen Sport-Covergirl erhoben. Auch ARD und ZDF wollen künftig wieder live aus Wimbledon senden, wie der ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky der »BamS« verriet.

»Nächstes Jahr werde ich wiederkommen« twitterte Sabine Lisicki gestern, bevor sie sich auf den Heimweg nach Berlin machte, wo sie am Nachmittag am Flughafen Tegel von ihren Anhängern gefeiert wurde.

Dass sich mit dem Erfolg auch die Verhältnisse ändern, musste derweil ihr Berliner Verein LTTC Rot-Weiß erfahren. Die...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.