Ägyptischer Fotograf filmt eigenen Tod

Video zeigt, wie Soldat offenbar gezielt auf Demonstranten schießt

  • Fabian Köhler
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Mehr als 50 Menschen starben, als das ägyptische Militär am Montag das Feuer auf Demonstranten eröffnete. Einer von ihnen ist der ägyptische Fotograf Ahmed Samir Assem. Seine Aufnahmen zeigen die letzten Sekunden seines Lebens.

Ein Soldat feuert von einem Hausdach Schüsse ab. Er nimmt sich Zeit zum anvisieren, schießt, wartet kurz, visiert wieder an und drückt erneut ab. Plötzlich richtet er sein Gewehr direkt in die Kamera. Eine Sekunde später wird das Bild schwarz, die Aufnahme endet.

Die verwackelten und unscharfen Bilder des Videos, das die britische Tageszeitung »The Telegraph« am Mittwoch veröffentlichte, zeigen die letzten 30 Sekunden im Leben von Ahmed Samir Assem. Der 26-jährige Fotograf ist einer der 51 Menschen die ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.