»Man muss seine Arbeit gerne machen«

Raststätte in Sachsen-Anhalt liegt im ADAC-Test vorn

  • Rochus Görgen und Georg-Stefan Russew, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Viele Raststätten an Deutschlands Autobahnen bieten laut ADAC gute Leistungen, lassen sich das aber auch etwas kosten. Autohöfe sind der Untersuchung des Autofahrerclubs zufolge billiger, aber weniger familienfreundlich.

Von außen wirkt sie zunächst unscheinbar, aber die kleine Raststätte an der Autobahn 2 bei Magdeburg in Sachsen-Anhalt hat es in sich. Tische stehen einladend in der Sonne, der Innenraum ist lichtdurchflutet und die Waschbecken auf den Toiletten - blitzblank. »Testsieger«, lautet das Urteil des Automobilclubs ADAC im diesjährigen Rastanlagentest für die Raststätte Börde Süd.

Wie schafft man es auf das Siegertreppchen? Betriebsleiterin Vera Naumann verrät ihr Konzept: »Man muss eigentlich nur seine Arbeit mit Herz und Verstand machen«, sagt die 42-jährige Raststättenchefin. »Wenn man seine Arbeit gerne macht, dann strahlt das aus.« Ganz wichtig sei natürlich das Team - elf Mitarbeiter halten den Betrieb rund um die Uhr am Laufen. Reinigungskraft Nancy Rabsch, die gerade die Toiletten putzt, macht keine große Geschichte um ihre Arbeit. »Wir machen eigent...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.