Gericht lehnt Antrag von Hartz-Kritikerin Hannemann ab

Linken-Vorsitzende Kipping: Das ist nicht nur ein arbeitsrechtlicher Streit - es geht um das Hartz-System

Berlin (Agenturen/nd). Die Hartz-Kritikerin und Jobcenter-Mitarbeiterin Inge Hannemann hat im Streit um ihren Arbeitsplatz eine juristische Niederlage einstecken müssen. Das Hamburger Arbeitsgericht wies einen Antrag der Frau ab, mit dem sie sich gegen die im April ausgesprochene Suspendierung von ihrer Tätigkeit als Arbeitsvermittlerin zur Wehr setzen wollte. Das juristische Ringen dürfte nun aber in eine weitere Runde gehen, für den 14. August ist eine Güteverhandlung im Hauptklageverfahren angesetzt.

Die Linken-Vorsitzende Katja Kipping, die Hannemann am Dienstag zu dem Gerichtstermin begleitet hatte, erklärte, ihre Solidarität gelte dem Kampf der Jobcenter-Mitarbeiter...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.