Kaum neue Sozialwohnungen

Vorwurf an Länder: Zuschüsse werden zweckentfremdet

Berlin (nd-Otto). Die Rüge kommt in Intervallen. Alle paar Monate klagt das Bundesbauministerium darüber, dass nicht alle Länder die vorgesehenen Zuschüsse für den sozialen Wohnungsbau abrufen würden. Die ostdeutschen Bundesländer samt Berlin sowie Bremen und Saarland hätten in den Jahren 2009, 2010 und 2011 kaum geförderte Sozialwohnungen geschaffen, wie es in einem Papier des Ministeriums heißt, über das die »Rheinische Post« berichtet. Neuer Wohnraum für Sozialschwache entstehe immer seltener: 2009 waren es dem Ministerium zufolge noch 23 600 Wohnungen, 2011 nur noch 19 300.

Der Bund überw...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.