Ex-Regierungssprecher ohne Bezüge entlassen

Thüringens Grüne halten Anzeige aufrecht

Erfurt (dpa/nd). Thüringens ehemaliger Regierungssprecher Peter Zimmermann ist offiziell aus dem Staatsdienst entlassen worden. Der 38-Jährige hat damit dem Land gegenüber keine Versorgungsansprüche mehr. Der Bitte von Zimmermann um Entlassung aus dem Amt als Regierungssprecher und Staatssekretär sei das Kabinett nachgekommen, sagte eine Sprecherin der Staatskanzlei auf Anfrage. Der ehemalige hohe Beamte habe damit keine Ansprüche auf Übergangsgeld oder Pensionen. Er werde jedoch bei der gesetzlichen Rentenversicherung nachversichert. Zimmermann wec...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.