Keiner redet mit der LINKEN

Auch der Deutschlandfunk benachteiligt Linkspartei

  • Fabian Lambeck
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die deutschen Medien sehen über die LINKE gern hinweg. Das ist kein Vorurteil, sondern durch Untersuchungen belegt. Das Online-Portal »Wirtschaft und Gesellschaft« hat nun herausgefunden, dass selbst der seriöse »Deutschlandfunk« ein Problem mit der Linkspartei hat. Da kann es nicht verwundern, wenn auch die »ADAC Motorwelt« davor zurückschreckt, Politiker der LINKEN zu befragen.

»Deutschlandfunk, das ist die hörbare Alternative für alle, die gründlicher und umfassender informiert werden wollen.« Mit diesen Worten wirbt der reichweitenstärkste deutsche Nachrichtensender in eigener Sache. Doch wer sich über die Positionen der Linkspartei informieren will, sollte die Frequenz wechseln oder gleich deren Webseite besuchen. Denn im Deutschlandfunk wird die Partei benachteiligt, wie das Online-Portal »Wirtschaft und Gesellschaft« nun meldet.

Für ihre Untersuchung hatten die Mitarbeiter des Portals die frei zugänglichen Online-...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.