Fegefeuer und Eitelkeiten

»Das ist das Ende« von Evan Goldberg & Seth Rogen

  • Caroline M. Buck
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

Stell’ dir vor, du machst grad Party, und die Erde tut sich auf. Und bringt Feuer und Verderben über die Menschheit - jedenfalls über die, die in dieser Nacht nicht per kühlblauer Lichtsäule in den Himmel gebeamt werden, wo tatsächlich... Aber das kommt erst ganz am Ende des Films und soll hier nicht verraten werden. Jedenfalls fallen Apokalypse und Jüngstes Gericht jäh zusammen.

Erst mal aber hängen ein paar Leute ab, wobei Geld, Drogen und Alkohol keine geringe Rolle spielen. Dann tut sich die Erde auf und verschlingt Teile der Menschheit. Weil aber der Zuschauer einfach mehr Spaß dabei hat, wenn’s die bekannten Gesichter aus Fernsehen und Kino trifft, sind es die angesagtesten jungen Komödianten, die Hollywood zur Zeit zu bieten hat, die aus der Apatow-Schule nämlich, die hier vom unabwendbaren Weltuntergang betroffen sind.

Judd Apatow ist der Mann, der mit ein bisschen Hilfe von einem Dutzend bester Freunde ein ganze...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.