Die Agrar- Akademie

ANNOTIERT

  • Siegfried Prokop
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die sehr emotional geführte Podiumsdiskussion »Freiheit der Agrarforschung - alte und neue Zwänge« fand leider in dem hier anzuzeigenden Band keine Aufnahme - weil keine Tonaufzeichnung erfolgt war. Dennoch ist diese, Rede- und Debattenbeiträge einer Tagung bündelnde Publikation zum 60. Jahrestag der Deutschen Akademie der Landwirtschaftswissenschaften (DAL) sehr ergiebig. Zu den hier zu Wort kommenden Zeitzeugen gehört Erich Rübensam, deren ehemaliger Präsident.

Herausgeber Siegfried Kuntsche verwies darauf, dass sich die Gründung der Landwirtschaftsakademie der DDR der seinerzeitigen Begeisterung für die Genetik verdankt. Erster Präsident war denn auch ein Genetiker: Hans ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.