Zeltstangen flogen durch die Luft

Wirbelsturm in Baden-Württemberg verletzt 27 Menschen

Ein Tornado hat auf einem Campingplatz in Baden-Württemberg eine Schneise der Zerstörung hinterlassen und 27 Menschen verletzt. Vor dem Wirbelsturm brachten sich viele Kinder und ihre Betreuer eines Zeltlagers im Waschhaus in Sicherheit. »Es flogen knapp fünf Minuten lang Zeltstangen und Holzstücke durch die Luft. Danach war alles vorbei«, berichtete Joachim Hug, Besitzer des Campingplatzes Hammerschmiede, am Dienstag. Das Unwetter war am Montag über den Campingplatz nahe Aalen gezogen, hatte Wohnwagen umgekippt, Gebäude abgedeckt, Bäume umgerissen und ein Zeltlager verwüstet. 27 der rund 100 Kinder und Betre...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.